Stephanie Wahl

Naturheilverfahren, Physiotherapie und Hypnose

Allergo-Stopp-Therapie

Die Allergostop-Therapie der Firma vitOrgan findet An­wendung im Be­reich von Aller­gien und Auto­immun­er­krankungen.

Bei einer Aller­gie handelt es sich um eine Über­reaktion des Immun­systems auf Sub­stanzen, die für den Kör­per eigent­lich un­ge­fähr­lich sind. Doch das Immun­system rea­giert bei be­trof­fenen Per­sonen „über“ und ver­sucht, da­gegen an­zu­kämpfen. Dies führt zu den be­kannten Aller­gie­symptomen.

Bei Auto­immun­erkran­kungen ist es ähn­lich, nur dass das Immun­system hier gegen körper­eigene Struk­turen vor­geht. Das hat zur Folge, dass sich Organe ent­zünden und Gewebe zer­stört wird.

Hier setzt die Allergo­stop-Methode an.
Dem Patienten wird während der aller­gischen Phase Blut ab­ge­nommen. Durch Zu­gabe eines Serum-Akti­vators werden die im Blut vor­han­denen Anti­körper so ver­ändert, dass sie spä­ter vom Kör­per als fremd und be­kämp­fungs­würdig er­kannt werden.
Nach der Re-Injek­tion bil­det der Körper nun selbst Anti-Anti­körper. So sollen die aller­gischen Anti­körper so­weit redu­ziert werden, dass sie keine aller­gischen Symp­tome mehr aus­lösen können.

Die Behand­lung dauert ca 3 Wochen und sollte während der Hoch­phase der Aller­gie durch­geführt werden.

• Pollenallergie
  • Nahrungsmittelallergie